Logo nullzeit.at
home | kontakt | impressum 

Meinungen

Zum Vergrößern anklicken - Umberto Pelizzari
 
Was meint Umberto Pelizzari zu "Nullzeit, Sex und Tiefenrausch"?
Als mich die Autoren dieses Buches um ein Nachwort baten, war es daher für mich eine Selbstverständlichkeit, dieses auch zu schreiben. Bieten sie doch so vielen Menschen einen kleinen Einblick und vor allem einen besseren Durchblick in diese faszinierende Welt, die mir immer so viel gegeben hat und gibt.

Als Journalist ist es mittlerweile selbst meine Aufgabe, in Fernsehprogrammen Wissen über die Unterwasserwelt zu verbreiten und dem Publikum auf anschauliche Art und Weise zu vermitteln. Ich weiß also, dass dies nicht immer sehr einfach ist, hier aber auf wundervolle Art und Weise passiert ist. In meiner Tätigkeit als Apnoe-Instruktor in meiner Apnea Academy International ist es zusätzlich meine Berufung, den Nachwuchs für diesen wundervollen Sport zu fördern. Auch hier kann das vorliegende Buch vielleicht ein klein wenig helfen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen entspannte Stunden beim Lesen dieses Buches und hoffentlich viele beeindruckende und faszinierende Tauchgänge in der Zukunft! (gekürzt)

Ihr
Umberto Pelizzari
Mehrfacher Apnoe-Weltrekordhalter
Mehrfacher Apnoe-Weltmeister
Apnoe Instructor der Apnea Academy


Zum Vergrößern anklicken - Dr. Erich Ritter
 
Was meint Dr. Erich Ritter zu "Nullzeit, Sex und Tiefenrausch"?
Ich kann mich oft nur schwer zurückhalten, wenn es um den Schutz von Tieren geht und bin daher schon vielen Menschen auf die Füße getreten, da ich ihre Gleichgültigkeit gegenüber Tieren öffentlich anprangerte.

Deshalb bin ich froh, dass es mehr und mehr Gleichgesinnte gibt, die den Kampf gegen all die Misshandlungen, Experimente und sonstigen Schlächtereien aufnehmen und es sich zum Ziel gemacht haben, solches zu unterbinden. Hier kann auch dieses Buch gute Dienste leisten, zeigt es doch auf eindrucksvolle und amüsante Art und Weise Missstände auf und räumt mit lang gehegten Vorurteilen auf. Vielleicht können so auch neue "Mitstreiter" für den Schutz und Erhalt des maritimen Lebens gewonnen werden?
(gekürzt)

Ihr
Dr. Erich Ritter
Biologe, Zoologe, Haiforscher


Zum Vergrößern anklicken - Foto: VOX Tierzeit
 
Was meint Dirk Steffens zu "Noch mehr Sex und Tiefenrausch"?
Bei Journalisten ist der Zwang zur fragefreien Beantwortung von allem Möglichen eine Art Berufskrankheit. Insofern ist „Noch mehr Sex und Tiefenrausch“ ein Füllhorn für Besserwisser wie mich. Danke dafür den Autoren! Und bei allem Spaß: Viele der 333 Antworten sind weder skurril noch absurd, sondern beziehen sich auf handfeste Taucherfragen und geben aktuelles Wissen wieder. Obacht also: Es gibt hier was zu lernen!

Wir Erleuchteten lieben die Welt unter Wasser. Die Schwerelosigkeit, die wundervollen Tiere, die Stille. Deshalb saugen wir jedes Wissensdetail so gierig auf, wie den letzten Atemzug aus unserer Stage-Flasche. Egal, ob dieses Wissen nun von existentieller Bedeutung oder fröhlicher Nebensächlichkeit ist. Also, Taucher aller Länder: Lest dieses Buch! Die beiden Autoren geben uns Süchtigen die Droge, die wir brauchen, und sind dabei witzig und informativ – und so sollen gute Sachbücher meiner Meinung nach auch sein.
(gekürzt)

Dirk Steffens
Tierfilmer und TV-Moderator (VOX Tierzeit)


Zum Vergrößern anklicken - Foto: Sharkproject
 
Was meint Gerhard Wegner zu "Noch mehr Sex und Tiefenrausch"? 
Heute sind die meisten Fragen beantwortet – dachte ich zumindest, bis ich das erste Buch von Leo Ochsenbauer in die Hände bekam. Die 333 Fragen zu „Nullzeit, Sex und Tiefenrausch“ warfen mich um. Einerseits weil ich mich köstlich amüsierte, und parallel weil ich gleichzeitig doch immer wieder etwas Neues erfahren konnte.

Obwohl ich heute mit über 2.000 Tauchgängen doch schon als eher erfahrener Taucher gelte und nach den ersten 333 Fragen tüchtig dazugelernt habe, hat dieser Leo Ochsenbauer doch noch einen drauf gesetzt und seinen Bestseller mit einer Fortsetzung übertroffen. Reinlesen ist Pflicht und das Buch dann dem Tauch-Buddy oder sich selbst schenken nur wärmstens zu empfehlen. Schon alleine wegen dem Spaß. Und den garantiere ich dem Leser von „Noch mehr Sex und Tiefenrausch“!
(gekürzt)

Gerhard Wegner
Präsident Sharkproject e.V.



Kaufen?
Die Bücher auf Amazon.











Was meinen andere?
"Warum ignorieren wir die Ozeane? Weil oben der Himmel und unten die Hölle ist?"
Dr. Robert Ballard, Tiefsee-Forscher

"Ich bin gespannt, was mich bei meinen neuen Weltrekorden in der Tiefsee erwartet – die Lektüre dieses Buches, für das ich das Vorwort schreiben durfte, hat mich zumindest mal ein bisschen auf diese Umgebung vorbereitet."
Herbert Nitsch, 32facher Apnoe-Weltrekordhalter

"Taucher aller Länder: Lest dieses Buch! Die beiden Autoren geben uns Süchtigen die Droge, die wir brauchen, und sind dabei witzig und informativ – und so sollen gute Sachbücher meiner Meinung nach auch sein."
Dirk Steffens, TV-Moderator

"Reinlesen ist Pflicht und das Buch dann dem Tauch-Buddy oder sich selbst schenken nur wärmstens zu empfehlen. Schon alleine wegen dem Spaß."
Gerhard Wegner, Sharkproject e.V.

"Die Autoren zeigen auf eindrucksvolle und amüsante Art und Weise Missstände auf und räumen mit lang gehegten Vorurteilen auf."
Dr. Erich Ritter, Haiforscher

"Dieses Buch vermittelt dem Publikum auf wundervolle und anschauliche Art und Weise Wissen über die Unterwasserwelt. Ich wünsche Ihnen entspannte Stunden beim Lesen dieses Buches!"
Umberto Pelizzari, Freitauch-Legende

» lesen Sie hier
| Share